Ansicht:   

#458878 Kennt Ihr Tipps zur effektiven Schimmel-Bekämpfung? (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 28.01.2023, 04:15:52

Ich kenn das aus der alten Wohnung, aber nicht direkt im Bad.

Vlt. kann ich Ihnen damit helfen, wenn es die Fugen betrifft, diese mit Mitteln zu entfernen und neue Fugen drauf zu machen.
Mit Mitteln kann man sich behelfen, aber die Anfällige Schicht sollte abgetragen werden und dann neu aufgesetzt mit neuen Fugen.
Dann noch am besten mit einem Antischimmelmittel.

Was ich versuche zu erklären, ich hatte das in meiner alten Wohnung gehabt an der Tapete und versuche den Gedanken zum Bad umzuwandeln.
Da hatte es gut geholfen, die alte Tapete runter zu nehmen, die Innenwand (gegenüber war die Außenwand) mit Antischimmelfarbe zu bemalen, dass ganze mit der Farbe der Tapete und das ganze 2 mal. Da ich glück hatte, dass dahinter die Wand nicht schwarz war. Andere Stelle, andere Lösung, einfach drübermalen, half nicht.

Was möchte ich Ihnen teilen.. Fugen reinigen mit Mittel, denke ich nicht, dass es hilft (hatte keine Praktische Erfahrung), eher die runternehmen, neue drauf. Ggf. sowas wie Antifugenschutz drauf machen.

Wenn die alten Hasen denken, was ich hier fürn Mist rede, ich wollte nur helfen.

Ich wünsche viel Erfolg und kann das Problem verstehen. Ich bin (nicht wegen Schimmel im Bad) den Schimmel in der Wohnung nun Glücklich ausgezogen, kann gerne Fotos mal zeigen.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz