Ansicht:   

#458710 Abgasrohr von Gas-Durchlauferhitzer entfernen (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 19.01.2023, 21:20:24

> > Ich will einen Gas-Durchlauferhitzer entfernen.
>
> .... lassen. ;-)
>
> Der Kollege der den Gasanschluss zurückbaut, verchließt auch den
> Abgasanschluss.
>
> Aber sag mal........ wie möchtest du künftig Warmwasser bereiten? :kratz:
Klar mach ich das nicht selbst. Will es nur wissen.
Mir gehört auch der Dachboden über der Wohnung. Da kommt ein Elektroboiler hin.
Der Gas-Durchlauferhitzer ist uralt, habe jedes Jahr Ärger mit dem Schornsteinfeger wegen der Abgaswerte. Mein Installateur kriegt das immer noch wieder hin, ist aber kein Zustand.
Austauschen kann ich das Teil nicht. Lt. Schornsteinfeger wird das für neue Anlagen nicht mehr genehmigt. Ich müsste den Schornstein verlängern.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz