Ansicht:   

#458651 Diagramm aus Tabelle generieren (pc.software)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.01.2023, 22:36:12

> Ja, wollte ich auch schon vorschlagen. Zeichne mal skizzenhaft auf
> Karopapier, was Du Dir als Diagramm vorstellst und zeig das mal her.
> Dabei kommt man oft selbst schon drauf, ob die eigene Idee so glorreich ist
> oder nicht.

Keine Lust!  ;-)
Jedes dieser Zoomobjektive soll einfach nur durch eine Linie zwischen zwei Punkten repräsentiert werden. Bei Objektiven mit gleichbleibender Blende ist das eine waagerechte Linie, bei den anderen eine geneigte.
Aber ich sehe schon: Es scheitert auch daran, dass es mehrere - wenn nicht viele - Linien ergeben würde, die exakt übereinander lägen, nämlich bei Blende 2,8 und bei Blende 4, wo es viele Objektive gibt. Das müsste ich dann eh irgendwie tricksen, vielleicht durch absichtlich leicht veränderte Werte, was natürlich auch wieder unschöne Effekte hätte.

Hmm, vielleicht muss ich das wirklich mit einem Grafikprogramm machen.

Nebenbei: Eine solche Grafik gibt es eigentlich schon, von Dpreview.com. Die wurde in mindestens einem Film gezeigt, den ich mir dummerweise nicht gemerkt habe. Ich hab zwar ein Bild davon, das kann ich natürlich nicht übernehmen (und ich will es auch nicht hier zeigen).

Danke für eure Gedanken!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz