Ansicht:   

#458584 Post verkauft Adressen (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.01.2023, 12:33:17

Habt ihr gewusst, dass die deutsche Post mit euren Adressen Geschäfte macht?
--> https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt.html
... obgleich sie hier schreiben: "Wir respektieren und schützen Ihre persönlichen Daten"

Hahaha, wir schützen Ihre persönlichen Daten, indem wir sie verscherbeln. Ich kann es kaum glauben, aber offenbar ist das alles noch DSGVO-konform.

Aufmerksam geworden bin ich dadurch, dass ich Werbung von einem "VZ Vermögenszentrum" bekommen habe, mit dem ich eigentlich keine Beziehung unterhalte.

Die Information, wie und wo man dem widersprechen kann, haben sie gut versteckt. Nach einigem Suchen habe ich dieses Formular gefunden: https://www.datenschutz-berlin.de/fileadmin/user_upload/BlnBDI-09_Deutsche_Post_Direkt_GmbH_Widerspruch.pdf
Das wird gleich ausgefüllt und abgeschickt.

Ich bin etwas geschockt. Solche miesen Geschäfte hätte ich der "ehrenwerten" deutschen Post nicht zugetraut.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz