Ansicht:   

#458547 Friseur, Kosten ? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 11.01.2023, 20:25:20
(editiert von Johann, 11.01.2023, 20:40:10)

> Wie machst du das? 2 Spiegel oder blind? Ich hab das mal versucht als meine
> Frau grad nicht da war und dementsprechend sah es dann hinten aus.

Bis jetzt blind, ich neige mich vornüber und fahre dann mit umgedrehter Maschine vielfach von hinten nach vorne über den Schädel.
Dafür finde ich es wichtig, eine gute gewerbliche Maschine zu nehmen, damit man sich u.a. nicht mit den Spitzen des Aufsatzes, wie oft bei Billigmaschinen, hinten in den Kopf piekt und der Akku gut power für so 10 Minuten Schredderei hat.
Ich orientiere mich a) am Geräusch der Maschine, ob sie noch Haare verschreddert und b) am Maß des anfallenden Haarabschnittes pro Zug.
Bis jetzt geht das wohl ganz gut, von hinten hab ich mich noch nicht gesehen und meine Bekannten mokierten sich auch noch nicht  :-D
Bis vor paar Monden machte das meine Lebensgefährtin aber dieser Service ist leider nicht mehr verfügbar.
Musste mal so zwei, drei mal selber machen, da kriegst Du den wortwörtlichen Dreh schon raus.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz