Ansicht:   

#458535 Warnung vor Reisen mit URV-Versicherung (verkehr.reise)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 11.01.2023, 16:01:32

Hallo,
eine Nachricht, bzw. Warnung an alle, die über ein Touristik-Unternehmen eine Reise buchen wollen: Unbedingt sich vorher erkundigen, welche Versicherung im Fall eines notwendigen Reiserücktritts zuständig ist! Sollte es die URV-Versicherung (schaden@urv.de) sein, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung von so einer Reise nur abraten. Im konkreten Fall hat nämlich im Sommer 22 diese Versicherung jegliche Zahlung verweigert, weil ein Teilnehmer aus Rücksicht auf Mitreisende wegen eines (trotz 3fach-Impfung) positiven Covid19-Tests die Reise nicht antreten konnte/wollte. Ein Klageverfahren, ob so ein Pandemie-Ausschluss überhaupt zulässig ist, ist noch nicht abgeschlossen.
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz