Ansicht:   

#458530 Audioausgabe per HDMI ARC (nt.netz-treff)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 11.01.2023, 11:12:40
(editiert von Pahoo, 11.01.2023, 11:15:42)

> Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte

Ich hatte ähnliche Probleme, den Ton auf die Anlage zu bekommen.

Ich habe es dann mit diesem Bluetooth-Adapter gelöst, der an die Anlage (z.B. AUX-Eingang) angeschlossen wird.
Der TV funkt das Tonsignal auf den Adapter, der ihn dann in die Anlage einspeist.
Man kann dann auch recht einfach Musik vom Handy oder Tablet über die Anlage abspielen. Der Adapter unterstützt bis zu 3 Geräte.

Wenn dein Receiver noch jung ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sogar einen eingebauten Bluetooth-Empfänger hat.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz