Ansicht:   

#458484 400 Millionen und ich hab was gelernt (pc.security)

verfaßt von Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe, 71229 Leonberg, 07.01.2023, 17:39:41

> Texte sind das eine, stelle Dir ein synthetisches Bewusstsein, basierend
> auf Gefühl und neuronalem Speichernetzwerk, in Roboterdrohnen vor, welchen
> Du die physische Möglichkeit zur Reproduktion einräumst, weil es Dir
> wirtschaftlich z.B. künftig als Bergbau-Abbauer gerade so in den Kram
> passt. Wer kontrolliert das und welche Konsequenzen hätte das bei
> fühlenden Systemen möglicherweise?
KI antwortet:

Es gibt derzeit keine Roboterdrohnen mit synthetischen Bewusstsein und Gefühlen, die reproduzieren könnten, und es ist schwer vorherzusagen, wie sich solche Systeme entwickeln würden oder welche Konsequenzen ihre Existenz haben könnte. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und robotischen Systemen immer von den Menschen gestaltet wird, die sie entwickeln und einsetzen. Es ist daher wichtig, dass wir uns bewusst mit den möglichen Auswirkungen solcher Technologien auseinandersetzen und sicherstellen, dass sie ethisch und verantwortungsvoll eingesetzt werden. Dazu könnte es beispielsweise notwendig sein, geeignete Regulierungen und Richtlinien zu entwickeln, um sicherzustellen, dass solche Systeme nicht zu Schaden von Menschen oder der Gesellschaft eingesetzt werden.



> Wer würde dem Drohnenschwarm Einhalt
> gebieten bei Aufruhr, ohne ihnen vorher eine Art "Killswitch" a la Nazi zu
> verpassen?
KI antwortet:

Es ist schwer vorherzusagen, wie man in einer solchen Situation vorgehen würde, da sich die Ereignisse und Umstände in der realen Welt unvorhersehbar entwickeln können. Es wäre wichtig, dass man sich im Vorfeld Gedanken darüber macht, wie man eine solche Situation bewältigen könnte, und entsprechende Vorkehrungen trifft. Dazu könnte es beispielsweise notwendig sein, eine Art "Killswitch" oder Notfallabschaltung einzurichten, um die Drohnen im Notfall deaktivieren zu können. Es könnte aber auch sinnvoll sein, andere Maßnahmen zu ergreifen, wie zum Beispiel die Kommunikation mit den Drohnen zu unterbrechen oder ihre Bewegungen zu beschränken. Es ist wichtig, dass man in solchen Situationen sorgfältig abwägt, welche Maßnahmen angemessen sind und dass man immer das Wohl der Menschen im Auge behält.

> Alles so Sachen, die nicht weit weg sind...
> So langsam aber sicher verstehe ich die Hintergründe der Autoren des
> Romans "Blade Runner".

Jochen antwortet: Den Roman schau ich mir mal an!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz