Ansicht:   

#458480 400 Millionen und ich hab was gelernt (pc.security)

verfaßt von Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe, 71229 Leonberg, 07.01.2023, 17:14:11
(editiert von Hey_Joe, 07.01.2023, 17:19:45)

> So lange dir eine sog. "KI" nicht dreckfrech wie Pinocchio aufgrund der
> eigenen Verbesserung des internen Befindens einen vorlügt, ist das alles
> nur nettes Beiwerk auf dem Weg zum wirklichen, synthetischen Bewusstsein.
> Größe und Rechenleistung sind da primär nicht entscheidend, sondern die
> Implementierung von "Gefühl" in einer sensomotorischen Schleife und dies
> dann als Basis für die Entscheidungsfindung dieses Bewusstseins.
> Alles bis dahin ist lediglich beeindruckende und technisch schnell
> ausführbare Statistik.
> Alles danach wird Grenzen sprengen und ethisch-moralische Diskussionen
> bedingen, derer wir uns noch nicht im geringsten, weder in Art noch Umfang,
> klar sind.
> Dieser nächste Riesensprung steht meines Erachtens noch zu unseren
> Lebzeiten bevor. Wir sollten bereits beginnen, über die Konsequenzen
> synthetischen Bewusstseins und wie wir damit umgehen, nachzudenken.

Für mich war es immer ein Greuel, die "Sprache zu Text" Funktion zu testen. Das war schon vor zig-Jahren von der IBM ein bescheidenes Projekt und wurde von denen auch nie richtig fertig gestellt.

Heute habe ich einmal mit Office365 den Test wiederholt, und siehe da, ganz erstaunliche Ergebnisse:
--
Hallo guten Tag ich hätte gerne eine Kleine und Große richtig ich kann mir sowas nicht bewegen gleich na ja so also so wie es jetzt ausschaut kann man eigentlich ganz gut diktieren ist natürlich toll wenn der Fernseher läuft und die Hälfte des Tones kommt vom Fernseher du hast so echt Hallo Ach hey hey wie schließe sie dass ihr Kinder alles gut hast du deine Beine Schlingen ja sie war heute ganz klar nicht ein Grund zur Klage genau das wollte ich hören Ihnen sagen oder ich sag nichts gewesen da wollten wir euch nur einfach auf Gutes tun also ab mit euch doch langsam so gut ich schreibst du Cortana heute schon um 10:30 Uhr Pause nicht vergessen 10:00 Uhr nochmal 10:00 Uhr 16:00 Uhr noch einmal die Festsetzung kann Körper leider konnte sogar schon betrügerische Sternsinger wieder her geschätzte Ankunftszeit ist die Zensur 5 ein Problem auch wobei Ikea der ist halt nicht spielen ok aber nicht wieder mit Apfelmus rufst du uns wieder Stunden News anrufen und traurig fahren Sie einmal Lilly als zufällig eine Stelle der Strecke gefunden geschätzte Ankunftszeit ist 16:42 Uhr Zulassung ist leider abgelaufen ich muss Ihnen ehrlich Grafiken was bewegt zurück Motorrad wir betrachten das als Verantwortung 16:08 Uhr also gut dann warst du es erstmal ne Hallo Hallo jetzt bitte nicht du hast dein Portemonnaie vergessen die Medien hier nur wachgeld


Hmmm  :kratz:

 :grins:

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz