Ansicht:   

#458470 Geheimversteck oder Safe? (ot.haushalt)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 07.01.2023, 12:31:26

Wir haben einen kleinen Banktresor gemietet für wichtige Dokumente, ein paar Goldmünzen .... Dort liegt auch eine Datensicherung auf HD, wobei ich davon zwei habe und ca. all 6 Monate die HD in der Bank gegen eine aktualisierte von zuhause ausgetauscht wird.
Zusätzlich ein Möbeltresor, z.B. für diverse Schmuckstücke, Pässe und andere Dinge, für die man nicht jedes Mal zur Bank will.

Wir haben allerdings auch eine teleüberwachte Hausalarmanlage mit allerlei Schnickschnack: sofortiger Notruf, wenn ich z.B. nachts im OG im Schlafzimmer bin und jemand im EG einbricht, ein spezieller "silent code", wenn mich jemand vor der Haustür abfängt und die Abschaltung des Alarms erzwingen will ...

Das hört sich jetzt vielleicht alles übertrieben an, aber in unserem Quartier vergeht leider kaum mal eine Woche ohne Einbrüche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz