Ansicht:   

#458364 Frohes Neues Jahr und immer nach vorne kucken. (nt.netz-treff)

verfaßt von MaPa, 02.01.2023, 10:51:25

Hallo Fuchsi,
Das mit den Tieren ist echt schlimm.
Seit wir die Katze haben konnte ich die ersten drei Jahren nicht mal das Feuerwerk anschauen.
Ich habe Stunden mit ihr im Schlafzimmer verbracht mit etwas lautererer Musik ( nicht zu laut)um die Böller zu übertönen und einer Tüte Leckerlie. Die Tierärztin meint so kann man denen anerziehen das Schreckhafte mit etwas positiven (Leckereien) zu verbinden.
Wir haben aAussenschalousien die werden runter gemacht das dämpft dann schon ganz gut den Knall und die Musik tut ihr übriges.
Dieses Jahr konnte ich ihr das erste mal einfach die Leckerlies hinlegen und musste nicht mit ihr unters Bett kriechen scheint also zu funktionieren.
Aber wenn es nach mir ginge bräuchte ich das Geböller auch nicht.

Habe alle drei Tage am Feuerwerksverkauf Teil genommen. Täglich. 10 St.
Gleich am ersten Tag kamen zwei die sich drei Einkaufswagen voll gemacht haben mit den teuren Batterien ab 79 Euro.
Hab gefragt in welcher Kneipe das Event startet........... nix da ist privat schließlich haben wir 2 Jahren nicht gedurft und Geld gespart.....
Ich habe an der Kasse nachgefragt. 938,39 euro. Für das Geld hätten die nach Malle fahren können und 2 Wochen Party gehabt.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz