Ansicht:   

#458359 Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 01.01.2023, 22:03:48

Solange es für Landfriedensbruch noch Bewährungsstrafen ausgesprochen werden wird sich diese Situation noch verschlimmern.


Ich war bis ca 2002 selbst im Rettungsdienst.

Auch da gabs mal Mitbürger die ausgetickt sind . Da bekam aber die Polizei von ihrem Dienstherren etwas mehr Rückhalt.

Ich kann mich an Aktionen erinnern wo man diese Deppen entweder in die geschlossene Psychatrie eingewiesen hat - Die Streifenwagenbesatzung hatte einen Blanko Beschluss eines Vormundschaftsgerichtes dabei. Patientennamen eintragen und schon war der Kerl offiziell entmündigt. So bis Ende der 1980er war dies möglich und legal.

Oder die kleinen Terrorischen wurden via kurzem Umweg zur Polizeidienststelle gebracht . Damals hatte der geübte Polizist Möglichkeiten diese Leute windelweich zu verdreschen, ohne daß man Hämatome ausmachen konnte.
In meiner damaligen Heimatstadt war da ein bestimmter Polizist berüchtigt und bekannt . Der hatte im normalen Dienst wirklich ein Auftreten wie "der letze Bulle"


Ansatzweise vermisse ich heute die Möglichkeit diese Hohlkörper vor Ort zu maßregeln. Nur Personalien feststellen und wieder nach Hause entlassen dürfte nachweislich der falsche Weg zu sein.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz