Ansicht:   

#458107 Wer von Euch hat schon mal ein Lopez-Auto gefahren? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 16.12.2022, 12:53:39
(editiert von Hackertomm, 16.12.2022, 12:57:55)

> Garcia Lopez war ein berüchtigter Automanager in den 80er und
> 90er-Jahren.
> Von 1988 bis 1993 leitete er den Einkauf bei Opel und von 1993 bis 1996 den
> von VW. Er sparte die Automobile gerne kaputt.
> Ich hatte mal einen T4 Bj. 1993, da war auch immer wieder was defekt.

Ich fuhr vom Erwerb meines Führerscheins 1978 bis 1999 privat ausschließlich VW.
Und die paar Macken außer der Reihe lassen sind an nicht mal 5 Fingern abzählen!
Außerdem waren es Kleinigkeiten, bis beim Corrado G60, die NICHT zum Ausfallen des Fahrzeugs führten.
Was ich wahrscheinlich Lopez zu verdanken hatte, war die Standfestigkeit der Bremse des VW Polo Coupe GT mit 75 PS, die nicht sehr standfest war und jedes Jahr Neue Beläge brauchte!
Auch bin ich da einmal Alarmmässig von Neuhausen nach ES/Berkheim gefahren, da waren die Bremsen heiß und Rotglühend!
Wobei es zur Feierabendzeit war und ich die StVo einhielt, wo es ging.
Trotzdem war ich da flott unterwegs.
Am Nachfolger Golf GTI 2 (noch ohne KAT) verreckte nach 2 Wochen der Drehzahlmesser.
Der war aber nicht lieferbar, so dauerte die Reparatur ein paar Wochen, was mir egal war, ging ja auf Garantie und so einen Drehzahlmesser braucht man ja nicht wirklich.
Nur beim Corrado G60 da hatte ich dann was Größeres, der ging einfach ab und zu aus und sprang dann so schnell nicht mehr an und musste deshalb auch zweimal abgeschleppt werden.
Erst nach dem zweiten Einschleppen wurde dann der Fehler gefunden, weil er da in der Werkstatt auch nicht mehr ansprang!
Defekt war im Verteiler ein kleines Hallgeberelement.
Ende vom Lied, einmal kompletter Verteiler Neu, der damals um die 500DM kostet.
Aber seitdem war da nichts mehr!
Und den Corrado G60 hatte ich 8.5 Jahre, bisher am längsten von meinen Autos.
Dem trauere ich immer noch etwas nach, denn das war ein Wolf im Schafspelz, den man auch Spritsparend fahren konnte!
Nach dem Corrado G60 ging es dann mit dem ersten Mercedes Jahreswagen los, einem W168 A170CDI.
Was schonmal eine große Umstellung war.
Aber alleine mit den vier A170CDI hatte ich hatte ich viel Probleme, alleine wegen Kinderkrankheiten wie Koppelstangen, Kombischalter und einer defekten Lima bei 9800Km.
Aber den letzten A170CDI, der mit der defekten Lim, den fuhr ich dann etwas über vier Jahre ohne weitere Probleme.
Danach kamen zwei W169 A180CDI, die auch gut 4 Jahre gefahren wurden und keine Probleme hatten.
Auch die Nachfolger W246 und 247, jetzt alle Benziner, hatten und haben keinerlei Probleme.

Aber ich bekam und bekomme es mit, das da in der Produktion und vor allem in der Entwicklung, eine "Sparsau" nach der anderen durch die Abteilungen getrieben wird!
So einer Sparkampagne verdanke ich z.B. meine Altersteilzeit.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz