Ansicht:   

#458099 Firefox auf neuen Rechner umziehen - Bookmarks synchronisieren (pc.software)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 12.12.2022, 20:09:41
(editiert von vordprefect, 12.12.2022, 20:18:59)

Hi

> Hallo "wo karl ruht.."  ;-)

> > Ich synchronisiere meine bookmarks unabhängig vom Browser.. bzw. es
> gibt
> > für die meist benutzten Browser ein Plugin und für manche ist es
> geplant.
> > xbrowsersync
> >
> interessant, war mir bisher entgangen.
> Wie wappnet man sich dabei mit einer offline-Sicherung (wg die Daten
> können ja beim Server ggf gelöscht sein wg Insolvenz usw.). Ist das durch
> das Plugin vorgesehen/möglich oder handmade irgendwie?

Innerhalb des Programms kannst Du die Daten von xbrowsersync sichern, allerdings auch
nur da wieder einspielen.

Wenn Sie den Dienst einstellen hilft das nix, aber man kann die Bookmarks bzw. den Browser in den Zustand vor der Installation von xbrowsersync zurücksetzen.

Zusätzlich sichere ich hin und wieder meine Bookmarks manuell über die Funktion des Browsers und exportiere die Bookmarks als html (bei Firefox: Importieren und Sichern -> Export als html). - das json-File bringt Dir ohne Browser Engine nix.

Ich hatte zu Anfang meiner Internetzeiten einen ganz einfachen Online-Page genutzt und irgendwann dort meine bookmarks gespeichert, die wohl privat betrieben wird und immer noch läuft. Kein Wunder, es wurde auch kaum was geändert und drunter sitzt ein FreeBSD: www.myhq.com. Ich war da seit 2003 angemeldet ;)

> > ....macht das bei mir schon Sinn,
> dito
>
> P.S. Interessante Fotogalerie  :-)

Danke.. muß sie mal wieder aktualisieren.. ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz