Ansicht:   

#458049 Neue Erklärung mit Foto (edit) (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 07.12.2022, 00:08:25
(editiert von Fabian86, 07.12.2022, 00:14:51)

Hallo und guten Abend/Morgen.

Ich habe gedacht, man kann, weil ich eh schon ein LAN Kabel von Fritz 7590 > 7490 im Büro verlegt habe, dass Koaxial irgendwie einbinden und weiterleiten.
Oder: ich kann den jetzigen DVB-T2 irgendwie doppelt mit dem Receiver verwenden https://www.amazon.de/gp/product/B01NC2OURD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Erste mit TV-SD aus der 1. TAE wäre mir aber sonst ausreichend, ich will keine X-Kabels unter der Türleiste verlegen.. Foto zeige ich mal kurz:
[image]

Rechts sieht man den weißen Router Fritz 7590, erste TAE und erste TV Dose (nur 2 statt 3 Anschlüsse, Vodafone hat da 3 mit Koaxial wenn man TV&Internet hat, beim Dad ist das so, ich habe nur HTP DSL Kupfer 250/40DSL Tel IP&Internet).

Von der Fritz 7590 geht ein 10m Flachlankabel zum Büro zur Fritz 7490 (man könnte links auch ein Loch durch die Wand bohren, ob man das darf, keine Ahnung, ist eine Mietwohnung). Am rechten Türrahmen unten sieht man ganz leicht, dass dort ein TV-Koaxial Kabel ins Schlafzimmer rechts verlegt wurde.

Wohnzimmer:
der Router steht mit dem beiden Dosen im Wohnzimmer. Parallel zur 1. TV Dose habe ich noch den oben genannten DVB-T2 Receiver mit einem Freenet-TV Abo, da ich gerne HD kucken will und ggf. was über die 1. TV-Dose mit SD-Qualität Aufnehmen will. Beides sind per HDMI am TV angeschlossen und können getrennt aufgenommen werden (SD-TV mit USB am TV und DVB-T2 mit USB am Receiver).

Schlafzimmer:
Kabel nach rechts geht zur einer 2. TV Dose, dort will ich mal ggf. beim einschlafen oder beim Laufband zukucken.

Büro:
10m LAN Kabel nach links, Option offen. Die Frage die ich mir stellte war, kann ich von Wohnzimmer Fritz 7590 zum Büro Fritz 7490 mit LAN das TV Signal übertragen? Ein 2ten DVB-T2 sollte ich nicht anschaffen, ggf. vlt. nur splitten/teilen.

Vlt. bissel klarer?

Sorry musste ein paar Editieren.. sollte nun passen!

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz