Ansicht:   

#457920 Manching, Raub der kelt. Goldmünzen,Eigentümer trägt Mitschuld... (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 27.11.2022, 15:18:10

> Dieser Raub ist war ein filmreifer Coup. Ich bin mir auch sicher daß die
> Täter bald gefasst sind, da hier doch einiges an Insiderwissen vorhanden
> war.
> Die Täter mussten zumindest das Museum von innen incl Aufbau der
> Alarmanlage gekannt haben. Es gibt auch Kameraaufzeichnung mit Speicherung
> vor Ort. Der Pressekonferenz entnehme ich, daß hier nichts drauf war.
> Diese Telefonvermittlungsstelle kennt kaum Jemand. Es ist ein schlichter
> Flachbau aus den 1960ern im äußersten Eck eines ehemaligen
> Verbrauchermarktes. Ich hab 15 Jahre lang keine 100m davon entfernt
> gelernt. Die ersten 10 Jahre wusste ich auch nichts darüber. Es gibt
> keinerei Hinweisschilder . Diese Vermittlungsstelle hat selbst wiederum
> redundante Alarmsysteme.
> Die Täter hatten augenscheinlich alle Telefonleitungen von Manching inkl
> aller Mobilfunksender gekappt.
> Ich bin gespannt wann man mich befragt :lol2:. Ich habe in diesem Museum
> jahrelang die Heizungs und Lüftungsanlage betreut.

In irgendeinem Onlinekäseblatt stand nach Dresden ein Kommentar der vielsagend was. Dort wurde erwähnt das in diversen staatlichen Museen usw Sicherheitsdienste tätig seien die entweder Kontakte zu den Clans hätten, Firmen der Clans seien oder zumindest einige Mitarbeiter Kontakte zu den einschlägigen Clans hätten. Man lässt aus Kostengründen also die Hunde auf die Würste aufpassen. Aber man muss ja aus Kostengründen die Sicherheit an externe Firmen auslagern die dann nur den Zuschlag bekommen wenn Sie sehr billig sind und entsprechend ist das Personal bezahlt. Da muss man dann nicht viel machen um den Einen oder Anderen zur Mitarbeit zu überreden, ein Bündel Scheine und man findet sicher Jemanden der wenigstens über die Sicherheitseinreichtungen plaudert. Und da dürfte dann das Kernproblem liegen, man mag noch die Insider ermitteln, aber die dürften kaum hilfreich sein die Hintermänner zu identifizieren da die Mittelsmänner wohl kaum noch greifbar sind. Und die Strafen die man den vielleicht zu ermittelnden Insidern aufbrummt bringt Die sicher auch nicht gerade zum Singen, die zwei oder drei Jahre sitzen Sie auf einer Backe ab, wenn sie nicht schon nach einem Jahr raus sind. Die Folgen sind sicher schlimmer wenn sie Namen nennen

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz