Ansicht:   

#457889 Der besorgte Microsoft-Service (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 26.11.2022, 11:51:39

> > So einen Anruf hatte ich noch nie.
>
> Das tut mir leid.
> Poste mal deine Nummer und dann bitte ich die Dame beim nächsten Mal, bei
> dir anzurufen und deine Rechner zu entstören.  :joker:

Ich werde mich hüten, meine Telefonnummer irgendwo zu veröffentlichen!
Außerdem sehe ich meist ja, welche Nummer da anruft und gehe nur bei bekannten Nummern aus meinem Telefonbuch ran.
Und falls ich doch mal rangehe, bei unbekannten Nummern, melde ich mich nur mit "Hallo" und nicht mit Namen.
Falls die nur eine Umfrage machen wollen oder von "Microsoft" sein wollen oder mich wegen "Energie" beraten wollen, wimmele ich sie ab oder lege einfach auf.
Die entspr. Nummer kommt dann sofort auf die Sperrliste.
Wobei ich in letzter Zeit die meisten unbekannten Anrufe auf dem Smartphone habe!
Wo ich bei einer unbekannten Nummer gar nicht erst abhebe.
Diese Nummer wird im Internet untersucht und zu 99,9% stellt sie sich als Spam heraus.
Ist das der Fall, wird die Nummer sofort gesperrt.
Aktuell sind das 030er Nummern, die da auf der Sperrliste landen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz