Ansicht:   

#457873 Der besorgte Microsoft-Service (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.11.2022, 18:01:40

> Eben Anruf von Microsoft.
> Eine Frau mit asiatischem Akzent fragt mich, ob ich einen
> Microsoft-Computer hätte um mir dann zu sagen, dass man darauf ein
> schwerwiegendes Problem gefunden hätte. Im Hintergrund Stimmen-Wirrwarr
> wie in einem Call-Center mit 50 Leuten. Sie baut das Horror-Szenario mit
> meinem von Hacker-Viren befallenen Rechner weiter aus, bis ich sie nach 3
> Minuten unterbreche: "Entschuldigung, eine Frage bitte: Wie ist das Wetter
> in Indien?" Peng, weg war sie, aufgelegt.  :waving:  :lol:

Wenn man schon am Telefon betrügen will, sollte man Mutter- oder Vatersprachlern das Headset überstülpen. Bei mir werden schon seit Jahren solche Rufnummern mit Tellows.de ermittelt (hohe Wahrscheinlichkeit - Rückwärtssuche natürlich ergebnislos) und umgehend gesperrt. Zweimal hatte ich auch das Vergnügen, weil ich neugierig war, welche Fakenummer was von mit wollte.

Meine Antwort auf den Kauderwelsch: "Ich nix verstehn, ich haben Service hier. Good bye." Das war doch freundlich, aber bestimmt?

Das alles käme bestimmt nicht so häufig vor, wenn manche Supportseiten von Meister Schrott sprachlich und inhaltlich nicht Prosa für Wanderprediger wären, sondern - wie es z.B. Heise macht - Schritt für Schritt Anleitungen anböten, mit denen man rasch zum Ziel kommt.

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber da ich jetzt weiß, dass man den MS-Support - in meinem Fall sogar die Heise-Infos - durch Eigeninitiative "verfeinern" muss, lass' ich's mal:

Seit dem vorletzten Windows Update, das ich sogar deinstallieren musste, um mit den installierten Anwendungen weiter arbeiten zu können, schlage ich mich mit Betriebsstörungen herum, die trotz SFC /SCANNOW und DISM-Befehlketten die gesamte Performance des Rechners stören: Hochfahren dauerte über 2 Minuten (inzwischen wieder 15...25 Sekunden), Opera musste ich deinstallieren (erneute Installation wird verweigert!), E-Mail-Konten werden nicht mehr synchronisiert und Microsoft Office 2007 versagte komplett den Dienst.
Soeben ist es mir gelungen, wenigstens meinen Lieblingsclient "Windows Live Mail 2012" über die Problembehandlung im Kompatiblitätsmodus "Windows 8" wieder zum Laufen zu bringen. So werde ich jetzt Schritt für Schritt auch mit den anderen Problemen verfahren, bis sie mich zwingen, ein Inplace Upgrade durchzuführen.
Windows Mail und Thunderbird synchronisieren nicht mehr mit den Outlook.com/Hotmail/Live E-Mail-Konten ...

Da werde ich wohl noch einige Zeit auf Tauchstation verbringen müssen, um meine "Kinder ohne Inder" und mit möglichst wenig "Schlangenöl" wieder zu beleben ...  :seufz:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz