Ansicht:   

#457843 Habt ihr schon eure Führerscheine getauscht? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 24.11.2022, 14:36:32
(editiert von Hackertomm, 24.11.2022, 14:50:34)

Oder wenigstens den Tauch in die Wege geleitet, wenn es Euch betrifft.
In bin Baujahr 1959 und muss den alten grauen Lappen durch die EU-Plastikkarte ersetzen, Stichtag 19.01.2023.
Mittlerweile ich der Graue Lappen gegen die EU-Karte getauscht.
Das passierte aber schon im Juni/Juli dieses jahre, als ich den Antrag gestellt habe.
Bekommen habe ich die Plastikkarte aber erst Anfang September, wo ich sie in Plochingen in der Führerscheinstelle abholen konnte.
Sollte heißen, zwischen Antrag auf Umtausch und dem Umtausch selber verging einige Zeit!
Und die Krux an der Sache, die Neue Karte von von der selben Stelle ausgestellt werden, wo auch der alte Schein ausgestellt wurde!
Was dann einiges an Aufwand bedeuten kann!
Hier noch ein aktueller Beitrag zum Umtausch, wo auch der Sinn und die Fristen stehe: Link

Der Beitrag soll einfach nur als Erinnerung verstanden werden, nichts weiter!
Den schnell geht da nichts, der Umtausch dauert viele Wochen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz