Ansicht:   

#457840 Manching, Raub der kelt. Goldmünzen,Eigentümer trägt Mitschuld... (ot.politik)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 24.11.2022, 14:15:48
(editiert von Hausdoc, 24.11.2022, 14:23:12)

Ich bin direkter Nachbar.

Ich höre derzeit nur saudumme Kommentare. Hätte, Hätte, Fahrradkette.
Bereits vor Bau des Museums wurde diskutiert ob man Anstelle des Originalschatzes ein Duplikat ausstellt und das Original anderweitig wegsperrt.
Das wurde von Seiten der bayer. Staatsregierung deutlich abgelehnt. Das Kelten Römer Museum ist Zweigmuseum der Archäologischen Staatssammlung München.

Dieser Raub ist war ein filmreifer Coup. Ich bin mir auch sicher daß die Täter bald gefasst sind, da hier doch einiges an Insiderwissen vorhanden war.
Die Täter mussten zumindest das Museum von innen incl Aufbau der Alarmanlage gekannt haben. Es gibt auch Kameraaufzeichnung mit Speicherung vor Ort. Der Pressekonferenz entnehme ich, daß hier nichts drauf war.
Diese Telefonvermittlungsstelle kennt kaum Jemand. Es ist ein schlichter Flachbau aus den 1960ern im äußersten Eck eines ehemaligen Verbrauchermarktes. Ich hab 15 Jahre lang keine 100m davon entfernt gelernt. Die ersten 10 Jahre wusste ich auch nichts darüber. Es gibt keinerei Hinweisschilder . Diese Vermittlungsstelle hat selbst wiederum redundante Alarmsysteme.
Die Täter hatten augenscheinlich alle Telefonleitungen von Manching inkl aller Mobilfunksender gekappt.
Ich bin gespannt wann man mich befragt :lol2:. Ich habe in diesem Museum jahrelang die Heizungs und Lüftungsanlage betreut.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz