Ansicht:   

#457833 Ich wusste schon immer warum ich Schoko Figuren nicht mg! (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 23.11.2022, 23:09:17

> Das erinnert mich irgenwie an die Story mit damals mit Acrylamid belasteten
> Pommes, Backwaren etc.
> Das war damals auch eine Art Panik zur passenden Zeit.

Sie versuchen es immer wieder. Der Witz damals war ja das sie die Studien ob das Zeug Krebs erregt an Ratten durchführten deren natürliche Nahrung weder Gegrilltes, Frittiertes oder Gebackenes enthält und sie somit auf natürlichem Weg gar kein Acrylamid zu sich nehmen und damit auch nicht daran gewohnt sind. Wobei anscheinend in guter pseudowissenschaftlicher Manier auch noch mit Dosen gearbeitet wurde die ein halbwegs normal essender Mensch nie zu sich nehmen könnte. Oder wie es ein Ernährungswissenschaftler ausdrückte, die Menschen die Acrylamid nicht vertragen sind mit dem Homo erectus ausgestorben. Denn entweder vertrug man Gegrilltes oder nicht und Die die das Gegrillte nicht vertrugen sind mit der Zeit ausgestorben. Es ist ja Kaum anzunehmen das die damals auf die Grilltemperatur und den Gargrad besonders geachtet haben. Aber damals gab es auch weder Ernährungsberater noch sonstige Leute die Anderen vorschreiben wollen was man zu Essen hat

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz