Ansicht:   

#457829 Ich wusste schon immer warum ich Schoko Figuren nicht mg! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 23.11.2022, 16:58:38

> Die Frage ist ja auch wie hoch die Menge der unerwünschten Fremdstoffe
> ist. Wie vor einigen Jahren mal im Fernsehen Einer meinte, das heutige
> Problem sei die Empfindlichkeit der Messgeräte. Kaum könne man gewisse
> Substanzen nachweisen würden Sie zu einem Problem aufgebauscht obwohl man
> jahrzehntelang diese Substanzen schlicht nicht nachweisen konnte aber die
> Konzentrationen zu früheren Zeiten erheblich höher gewesen seien.
> Mittlerweile könne man einen Zuckerwürfel im Chiemsee nachweisen und das
> sei dann ein Problem wenn man Skandale provozieren wolle. .......

So weit ok, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass für einige "Schadstoffe" noch keine Grenzwerte Festgelegt wurden!
So gesehen, ist das Problem dann eigentlich gar keines, denn die Schadstoffe gab es ja immer.
Das erinnert mich irgenwie an die Story mit damals mit Acrylamid belasteten Pommes, Backwaren etc.
Das war damals auch eine Art Panik zur passenden Zeit.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz