Ansicht:   

#457736 Akku Bohrschrauber (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 19.11.2022, 16:14:34

> Von den Blauen bin ich allerdings sehr überzeugt.
> Den Bohrer von Bosch den du dir ausgesucht hast, hat aber zu wenig Wums.
> Wenn es dennoch ein kleiner sein soll, dann würde ich den hier nehmen
> (bzw. habe ihn)
> GBS
> 12v15
> der ist klein hat aber ordentlich Power. Und für Schränke aufbauen,
> Holzbohren, kleinere Löcher...usw. halt das übliche im Haushalt ist er
> ein kleines Arbeitstier.

Aber nur für so etwas!
Aufgrund der 12V und des kleinen Akkus ist er wenig ausdauernd und zum Bohren z.B. in Metall oder Aku oder mit größeren Durchmessern in Holz, da fehlt im doch der Wums.

18 Volt und Blockakku ist aktueller Stand bei Akkubohrschraubern.
Und was er dann noch können soll, kommt auf die Vorgaben des Benutzters an.
Ich habe mir z.B. einen Akku Schlagbohrhammer zulegen wollen, nur die Maschine selber, hab es aber bleiben lassen.
Zu Gunsten einer kabelgebundenen Schlagbohrmaschine.
Denn vom Preis her ist die günstiger.
Mein guter AEG Pneumatik Schlagbohrer ist leider verschollen, samt Koffer und enthaltenem Zubehör.
So dass ich aktuell keine leichte Maschine habe um in Beton zu Bohren.
Es gibt zwar eine ältere Schlagbohrmaschine, aber die ist eher für gröbere und größere Bohrungen gedacht und daher auch recht schwer.
Mit dem Ding dann in einer Fertigbetongarage schnell mal zwei 4 od. 5mm Löcher für Dübel zu Bohren, ist zwar möglich, aber nicht ganz einfach.
Weil die Maschine ziemlich schägt und zudem recht schwer ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz