Ansicht:   

#457732 Akku Bohrschrauber (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 19.11.2022, 15:49:05
(editiert von MaPa, 19.11.2022, 15:50:59)

Hallo cebe,

meine Erfahrungen mit Bosch sind etwas anders als Hausdoc seine, aber ich habe so ein Bohrgerät auch noch nie aufgeschraubt.
Meine Erfahrung: die grünen von Bosch sind Hausfrauenspielzeug. Ein zwei Löcher in die Wand um ein Bild aufzuhängen ja, richtiges Arbeiten damit, nein.

Von den Blauen bin ich allerdings sehr überzeugt.
Den Bohrer von Bosch den du dir ausgesucht hast, hat aber zu wenig Wums.
Wenn es dennoch ein kleiner sein soll, dann würde ich den hier nehmen (bzw. habe ihn) GBS 12v15
der ist klein hat aber ordentlich Power. Und für Schränke aufbauen, Holzbohren, kleinere Löcher...usw. halt das übliche im Haushalt ist er ein kleines Arbeitstier.

Wenn die Arbeiten aber etwas intensiver werden sollen dann eindeutig dierser hier von Bosch
GSR 18v-110 c
Der Bohrt mir sogar ganze Mauern durch. Was ich allerdings voll toll an diesem Bohrer finde ist der automatische Sicherheitsstopp.

Wenn der Bohrer sich z.B. in der Wand verklemmt dann stoppt er sofort. So das es dir nicht, wie bei vielen anderen Bohrern, das Handgelenk oder den ganzen Arm zereißt.

netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz