Ansicht:   

#457730 Akku Bohrschrauber (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 19.11.2022, 15:15:41

Bei "Billig gekauft" kann man Glück haben oder nicht!
Selbiges aber auch mit Markenware!

Ich habe z.B. eine Ektrische Luftpumpe hier liegen, wo der Akku schon von Anfang an schwach war und wo ich keinen Ersatz dafür bekomme.
Die wandert demnächst auf den E-Schrott.

Als Markenware habe ich aber auch einen AEG System 2000 Akkubohrschrauber hier legen, wo ebenfalls der Akku defekt ist.
Ersatz gibt es nicht direkt, ich könnte aber das Akkupacket im defekten Akku tauschen.
Aber um das Geld, was das Akkupacket kostet, bekommt man im Baumarkt einen neuen Akkuschrauber.
Soll heißen, ebenfalls E-Schrott!

Der AEG Akkuschrauber wurde bereit vor längerer Zeit durch einen Makita Akku Bohrschrauber ersetzt, im Koffer mit Ladegerät und zwei 4 AH Akkus.
Die Akkus passen ebenfalls in den 1/2" Schlagschrauber für die Radschrauben und in den Akku Kompressor, womit ich Auto und Fahrrad Reifen aufpumpen kann.
Z.B. bei wechsel der Sommer auf Winterräder.
Da brauche ich nicht unbedingt die Tankstelle anfahren.

Bei "günstigen" Geräten, muss man schauen, ob man nach Jahren und das Gerät selber noch gut ist, wenn die Akkus dann schwächeln, auch noch Ersatz Akkus bekommt.
Da habe ich mit Makita kein Problem.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz