Ansicht:   

#457684 Ich wusste schon immer warum ich Schoko Figuren nicht mg! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 17.11.2022, 19:19:21
(editiert von Hackertomm, 17.11.2022, 19:32:35)

> Die müssen auch ihre Zeitschrift voll kriegen. Den Test mit
> gleichen/ähnlichen Ergebnissen gibt es jedes Jahr. Demnächst kommt noch
> der mit der Schokolade in den Adventskalendern und dann zu Ostern wieder
> die Hasen...

Klar, es ist ja immer die selbe Schokolade, nur das Aussehen und die Verpackung ändert sich.
Wobei ich seit je her diese Schokofiguren nie mochte.
Schokolade aus Weihnachtskalender ja, das würde ich Essen.
Früher bin ich auch öfters zum Haaga nach Esslingen gefahren und habe da Schokolade gekauft.
Da gab und gibt es noch sog. Erdnussbarren, rel. einfache Schokolade mit halben Erdnüssen drin, die ich noch zu Jugendzeiten her kenne.
Denn ich bin quasi in einer Bäckerei aufgewachsen, den meine Mutter war Bäckerei Fachverkäuferin.
Und da gab es so Sachen wie "Schäumle", Nougathörnchen, Schneckennudeln, Sahne aus dem Automaten und eben diese Erdnussbarren.
Wohlgemerkt Nougathörnchen mit echter Nougatcreme und Schneckennudeln richtig mit Zimt und Rosinen gewickelt, nicht das Zeugs, was sich Heute so schimpft!
Heutzutage bekommst ja nicht mal eine weise Kapsel oder ein gescheites "Mitschele"!
Soll heißen, einige Geschmäcker aus der Jugend waren prägend und sind immer noch präsent, wenn man die dazu passenden Produckte dazu bekommt, was heutzutage schwer ist.
Selbst Brezeln oder Weckle(Brötchen) sind nicht mehr das selbe,
Heutzutage kafe ich in einer Bäckerfiliale Tafelbrötchen, die ich aber sofort essen muss.
Lasse ich sie länger liegen, kann ich dann damit Scheiben einwerfen, so steinhart sind die dann.
Gleiches z.B. bei einer schwäbischen Spazialität dem Zwiebelkuchen, da gibt es in der weiteren Umgebung nur einen Bäcker, wo ich den kaufe, weil der da gut ist!
Das ist zwar ebenfalls ein Filialbäcker, aber man sieht es dem Zwiebelkuchen an, dass da noch Handarbeit drin steckt.
Da sieht auch nicht jeder gleich aus, die sind tatsächlich unterschiedlich.
Selbst damals in der Werkstatt, unser zu früh verstorberner Meister aus Backnang, sagte, selbst in seiner Gegend gäbe es keinen solch guten Zwiebelkuchen.
Weshalb da öfters ein Kollege der im selben Ort wie Bäckerei wohnte, beauftragt, einen Zwiebelkuchen mitzubringen, einen Ganzen!
Und da war Abends nichts mehr übrig!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz