Ansicht:   

#457652 Strom sparen durch Stecker ziehen? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 15.11.2022, 19:35:57
(editiert von Johann, 15.11.2022, 19:43:53)

Das vermute ich auch, als Elektroniker weiß ich: Jedes konfigurierbare und vernünftig konzipiertes Gerät sollte problemlos einen Netzausfall wegstecken.
Die Frage ist in diesem Fall eher, ob die Speicherung dauerhaft ist oder doch unter die in der Bedienungsanleitung etwas schwammige Klausel fällt: "Bei längerer Trennung können diverse Funktionen ihre Speicherung verlieren."
Dieses "diverse Funktionen" ist nicht aufgeschlüsselt und "längere Trennung" ist ebenfalls nicht zeitlich eingegrenzt. Könnte somit auch die Senderspeicher belangen und niemand weiß ab wann damit zu rechnen wäre.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz