Ansicht:   

#457647 Sinn von Uhren bei manchen Geräten (ot.haushalt)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 15.11.2022, 13:42:51

> Also alleine dass die Uhrzeit verloren geht, währe für mich ein Grund,
> das gerät nicht abzuschalten.

Ist die Uhrzeit denn für den korrekten Betrieb der Stereoanlage überhaupt nötig?

Ich denk mir bei so einigen Geräten: welchen Sinn hat die Uhrzeit-Anzeige an diesem Gerät?

z.B. Mikrowelle - ich käme nicht auf die Idee, da was reinzustellen und das Ding so zu programmieren, daß das um 18:23 sich dann einschaltet, weil ich geplant habe, um 18:26 zu Hause zu sein.

Beim Herd genauso.

Ich hab auch schon Kühlschränke gesehen, die neben der Innentemperatur-Anzeige(n) noch eine Uhrzeit-Anzeige haben. Wozu?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz