Ansicht:   

#457621 Wenn Fastnacht/Karneval/Fasching überall aussieht....... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 14.11.2022, 18:25:07

> Wird es bald kein öffentliche Veranstaltungen mehr geben!
> Ich beziehe mich da auf
> diese
> Meldung über die Kölner Faschingseröffnung.
>
> Wir hatte zum Faschingsumzug in Neuhausen auch etliche Flaschen dabei,
> Schnapps und Pils.
> Aber wir liesen die nicht einfach irgendwo rumfahren, sondern haben sie an
> den entspr. Stellen entsorgt!
> Aber seit einigen Jahren sieht es in Neuhausen, nach dem Umzug so ähnlich
> aus, wie in Köln!

Und woher kommt's? Ich behaupte mal von der in den vergangenen 3 Jahren fast hysterisch gewordenen Reglementierung (durch die Politik, z.T. unterstützt von der Medizin und der Justiz). Wo dann der Gemeinsinn fehlt, bricht das Chaos aus:

Tags: Redensart, Wissen Die Sau rauslassen Die Sau rauslassen hat natürlich heutzutage nichts mehr mit Schweinen zu tun (wobei, man weiß ja nie).

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz