Ansicht:   

#457575 Jeder Beitrag zählt. Damit wir gut durch den Winter kommen. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.11.2022, 11:22:05

> Ich habe grade auf N-TV gehört, dass die Gas Kunden das 5fache bezahlen,
> die Öl Kunden nur 2fache.

Das ist 1. ein Gerücht und 2. auch aus dem Zusammenhang gerissen!

@Hausdoc hat es ja in seiner Antwort erklärt.

Und ich bin z.B. froh, dass ich Strommässig bei einem großen Versorger bin und auch kein Anbieter und Taifhopper bin.
Mein Anbieter hat zwar auch die Preise erhöht, aber einigermaßen moderat und vorher länger angekündigt.
Heizöl, da muss man jedoch die aktuellen Tagespreise beochbachten und dass ging dieses Jahr schief, weshalb ich da teuer getank habe.
Aber egal, mit Strom und Heizöl bin ich versorgt, der Winter kann kommen.
Und was nächstes Jahr preismässig los ist, da warte ich einfach mal ab, machen kann man da eh nichts mehr.

Denn selbst wenn ich meine Heizung auf erneuerbare Energien umrüsten wollte, so ging das nicht!
Denn wie schon geschrieben, einen Handwerker, der noch Termine offen hat, ist unmöglich.
Dann muss der auch noch sein Material wie z.B. Solarpanels und Heizkessel und Rohre bekommen, was ebenfalls mit sehr langen Lieferzeiten von fast 12 Monaten verbunden sein kann.
Und dann ist da noch Vater Staat, bei dem man ja die ganzen Umbauten Genehmigen lassen mus.
Wenn man da Anträge stellt, dann dauert das ebenfalls ewig, bis sich da was in Sachen Genehmigung was tut!

Deshalb ist dieser Sch... Spot, für mich der pure Hohn, denn ich nehme das Todernst!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz