Ansicht:   

#457453 Jeder Beitrag zählt. Damit wir gut durch den Winter kommen. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 04.11.2022, 11:02:22

> > Energie ist knapp und teuer.
>
> So ein Blödsinn. Knapp ist gar nichts. Leider nur teuer.

Eben!
Wenn ich an meine Heizölkosten für dieses Jahr denke, dreht sich mir jetzt noch der magen rum!
Um dass zu Bezahlen, musste ich auf Rücklagen zurückgreifen.
Für 2506l Heizöl habe ich gut das doppelte Bezahlt, wie die letzten 20 Jahre zu Hochpreisen!
Gut ich hätte das Tanken auch sein lassen können, denn meine Tanks fassen zusammen 4800l, waren also nur zu etwas Halb Leer.
Soll heißen, ich wäre auch damit noch über den Winter gekommen.
Aber was ist, wenn kommendes Jahr die Heizölpreise nochmal steigen?
Denn verlässliche Angaben über Preistendenzen gibt es nicht!
Außer dass der Preis nach oben tendiert und stark Tagesabhängig ist.
So habe ich jetzt mein Tanks voll und kann dem kommenden Jahr entgegensehen.
Vielleicht geben sich die Trubolenzen, die zur Zeit herrschen, kommendes Jahr etwas.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz