Ansicht:   

#457431 Zeitumstellung an Helloween? (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 01.11.2022, 10:44:20

> Kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist diese Umstellerei nur nervig.
> Unsere Katzen wollen ihr Futter trotzdem immer zur gleichen Zeit, die
> können aber keine Uhr lesen. Und die lassen auch nicht mit sich reden.

ich habe zwar keine Haustiere, kann dass aber verstehen.

> Wenn wenigstens alle Uhren sich automatisch umstellen würden, aber so ein
> Funkmodul für ein paar Cent ist heutzutage ja immer noch
> Sonderausstattung.

Bei mir waren es 3-4 Uhren, die manuell umgestellt werden mussten, u.a. die der Umwälzpumpe für Heißwasser.
Der große Rest ist entweder Funkgesteuert oder bezieht seine Zeit, wo anders her, wie z.B. Telefon Bedienteil und DAB+ Radio.
Und Sonntag Nachmittag war dann noch ein Besuch bei meiner Mutter im betreuten Wohnen angesagt, nur zum Uhren stellen.
Dass sind aber nur zwei Stück, wo sie die Finger weg lässt, der Radiowecker und eine Uhr unter Glas.
Den Rest bekommt sie alleine hin zum Stellen.
Immerhin hat die einen kleinen Funkwecker, der sich alleine stellt und so immer die genaue Uhrzeit.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz