Ansicht:   

#457425 Zeitumstellung an Helloween? (ot.politik)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 31.10.2022, 09:55:08
(editiert von bender, 31.10.2022, 09:56:41)

> Ich bin ein Kind der Zeitumstellung und habe sie immer befürwortet.
> Das mit dem Energiesparen, auch wenn es widerlegbar zu sein scheint, nahm
> ich damals in den 80ern gerne hin.
> Ich genieße im Winter die frühere Helligkeit, die einem das Aufstehen
> erleichtert und dito im Sommer die längeren Sommerabende.
> Mir scheint der seelische Gewinn gewichtiger als das bißchen " (sich)
> Umstellen", sei es Uhren oder innermenschliche Abläufe.

Kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist diese Umstellerei nur nervig. Unsere Katzen wollen ihr Futter trotzdem immer zur gleichen Zeit, die können aber keine Uhr lesen. Und die lassen auch nicht mit sich reden.
Wenn wenigstens alle Uhren sich automatisch umstellen würden, aber so ein Funkmodul für ein paar Cent ist heutzutage ja immer noch Sonderausstattung.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz