Ansicht:   

#457408 Laptop und Wlan (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 30.10.2022, 09:30:05
(editiert von me3, 30.10.2022, 09:33:28)

Am Alter ist eher unwahrscheinlich. Defekte lassen sich allerdings grundsätzlich nicht ausschließen. Ich glaube bei dir eher an ein Treiber- oder Windowsproblem. Vielleicht bei einem Update mit vermurkst. Sowas wäre nicht das erste Mal. Wortmann Terra kenne ich nicht als Billiganbieter. Ich hatte ein Notebook von 2003 oder 2004 das bis letztes Jahr noch technisch problemlos funktionierte. Nur halt mit Linux und seeehr langsam. Und mein Sohn hatte bis letztes Jahr noch mein altes Lenovo Thinkpad E530 von 2012 in Benutzung. Bei dem war das Gehäuse an den Scharnieren ausgbrochen. Alles andere funktionierte wie ein Uhrwerk.
Da fällt mir noch was ein. Bei dem alten Notebook hatte ich auch länger Probleme mit dem WLan. Ich hatte dann mal das BIOS wegen was anderem zurückgesetzt und auf einmal funktionierte auch WLan wieder fehlerfrei
Das kannst du auch bei dir versuchen. Deins müsste noch einen Akku zum Abnehmen haben. Den rausmachen, NB vom Netz trennen und etwa 10 Sekunden lang die Netztaste drücken. Da werden die BIOS Einstellungen zurück gesetzt.
Eine Frage noch. Was passiert, wenn du das Notebook startest und dabei direkt neben dem Router stehst? Also nur so 1-3m Abstand?

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz