Ansicht:   

#457403 Laptop und Wlan (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 29.10.2022, 20:17:13

Ich habe den Link nochmal raus gesucht: Optimierung der Wireless Netzwerkeinstellungen
Treiber für die WLankarte habe ich bei Intel nur die gefunden. Leider klappt die direkte Verlinkung nicht. Ich hänge den Link unten dran. Musst ihn kopieren und in den Browser einfügen. In den Details stehen leider nur die Nachfolger AC 3165 und AC 3168 drin. ein Versuch ist es trotzdem wert. Die Inteltreiber sind eigentlich so intelligent, das die die Installation abbrechen. Du musst links noch dein Betriebssystem auswählen. Da wird noch etwas weiter eingeschränkt.
Eine weitere Möglichkeit ist der Support der Wortmann- AG. Die Seite findest du hier. Du musst dort die Seriennummer von deinem Notebook eingeben. Dann musst du schauen. Da kann ich leider nicht weiter helfen. Meist wird unterschieden nach Treibern, Software und Handbüchern. Manchmal kann auch ein kleines Tool für eine automatische Aktualisierung ausgewählt werden.
Intelseite für Dualband Wireless AC 3160:
https://www.intel.de/content/www/de/de/search.html?ws=text#q=intel%20dual%20band%20wireless%20ac%203160&sort=relevancy&f:@emtcontenttype_de=[Treiber%3B]&f:@tabfilter=[Downloads]

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz