Ansicht:   

#457291 Apple Karten. Gruselig. (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 26.10.2022, 21:56:47

Die Frage ist: Was nützt es mir, wenn Bilder meines Hauses für jedermann im Web einsehbar sind? --> Nichts.

Hingegen sind verschiedene Szenarien denkbar, wo diese Bilder dem Eigentümer oder Bewohner des Hauses zum Nachteil gereichen.
Betrüger und Verbrecher sind sehr einfallsreich. Wer weiß, wie sich das für irgendwelche Betrugsmaschen einsetzen lässt. Ich will es nicht austesten.

Anyway, nach meiner Mail an mapsimagecollection@apple.com wurde mir nun bestätigt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Mitteilung Ihres Anliegens. Ihre Anfrage wird nun bearbeitet.

Wir haben Ihren Standort zur weiteren Bearbeitung markiert und versichern Ihnen, dass wir jegliche Aufnahmen Ihrer Liegenschaft zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Look Around löschen.

Nochmals vielen Dank für die Mitteilung Ihres Anliegens. Die von Ihnen angegebenen Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Maps Bilderfassung
Apple Distribution International
Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz