Ansicht:   

#457264 So, die 4. Impfung, sprich der zweite Booster ist durch. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 26.10.2022, 10:16:34
(editiert von Hackertomm, 26.10.2022, 10:21:12)

> > Diesmal bequem beim Hausarzt!
> > Da konnte ich gemütlich hinlaufen und da ging es auch recht schnell.
> > Danach noch 10 Minuten warten, dann konnte ich wieder heimwackeln.
>
> Warum hast Du es nicht gleich so gemacht?

Weil es da keine Möglichkeit gab!
Mein Hausarzt bzw. die gesamte Gemeinschaftspraxis impfte da nur einmal und zwar in der Egelseehalle, der Sport und Festhalle, in Neuhausen gab es dann keine weitere Impfmöglichkeit mehr, außer einmal den Impfbus der Malteser.
Auch hatte ich damals Schwierigkeiten überhaupt Informationen über Impfmöglichkeiten zu bekommen!
Soll heißen, es war damals nicht ganz einfach, eine Destination zum Impfen zu finden!
So blieb mir da nur die Stuttgarter Liederhall übrig, für die zwei ersten Imfungen!

Erst später haben dann die Malteser weitere Impfzentren aufgemacht, die aber nur einen halben Tag in der Woche offen waren und an unterschiedlichen Orten.
So kam ich an meine dritte Impfung in Filderstadt in der Filharmonie.

Das jetzt direkt bei Hausarzt, war eigentlich ein großer öffentlicher Grippe Impftermin. wo nebenher auch angemeldete Corona Impfungen vorgenommen wurden!
Aber ich war froh um den Termin, den ich zu Fuß bestriten konnte und nicht gezwungen war, eine halbe Weltreise mit den Auto zu unternehmen, wie z.B. zur Stuttgarter Liederhalle.
Denn es ist kein Spaß auf einer gut ausgebauten zweispurigen B27 rumzukurven und nur max. 40 fahren zu dürfen!
Überwacht von einer Armada von gut einem Dutzend Blitzern!


> > Das einzige was stört, ich habe zwar den Eintrag im Impfpass, aber kein
> > Impfzertifikat, weder per PDF oder Digital.
> > Da muss ich noch nachfragen, wie ich da dran komme!
>
> Das Impfzertifikat (mit QRCode) erhielt ich nach Vorlage der
> Impfbescheinigung bei der Apotheke zur Übertragung in die Corona-App. Wie
> es inzwischen für Impfung 4 gehandhabt wird, erfahre ich sicher bei meinem
> Arzt.

Da muss ich nachfragen.
Als Impfbescheinigung habe ich aber nur das Impfbuch!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz