Ansicht:   

#457263 So, die 4. Impfung, sprich der zweite Booster ist durch. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 26.10.2022, 10:02:41

> > Das einzige was stört, ich habe zwar den Eintrag im Impfpass, aber kein
> > Impfzertifikat, weder per PDF oder Digital.
> > Da muss ich noch nachfragen, wie ich da dran komme!
>
> Habt ihr in DE kein Online Gesundheitsprotal?
> Da melde ich mich mit meiner Bürgerkarte an, und kann alle Impfzertifikate
> ansehen und ausdrucken.

Nein!
Da geht gar nichts und jedes Bundesland kocht da zudem noch das eigene Süppchen!
Ich war ja schon froh, über das BW Impfportal, eine Impfstelle in der Nähe und sogar bei meinem Hausarzt, zu finden.
Das war bei der 1. u. 2. und teilweise sogar noch bei der dritten Impfung nicht der Fall!
Bei der 1. u.2. Impfung hatte ich z.B. gar keine Chance einen Termin in der Stuttgarter Messe zu bekommen.
Da habe ich es Tage und Wochenlang probiert, keine Chance!
Dann habe ich es in Stuttgart probiert, im Impfzentrum in der Liederhalle und da quasi sofort einen Termin bekommen!
Wobei es da bei der 2. Impfung an gleicher Stelle schneller ging.
Allerdings ist die Innenstadt Stuttgarts von Zuhause aus, fast eine Weltreise.
Denn in Stuttgart gilt Tempo 40, auch auf der gut ausgebauten zweispurigen B27 in den Talkessel runter.
Die Schlange und die Wartezeit war da dagegen fast erholsam!
Und es lauern da viele Radarauromaten und Stuttgart ist mit dem Auto nicht mein Einzugsgebiet!
Wenn ich nach Stuttgart gefahren bin, dann meist immer mit den Öffentlichen!

Warum es keine Impftermin in der Stuttgarter Messe gab, lässt sich so erklären, das es nur das eine Impfzentrum für den Filderraum gab!
So wie es z.B. nur das Impfzentrum in Esslingen gab, wo es ebenfalls keine Termine gab, weil da noch der ganze kreis Nürtingen dran hing.
Beim dritten Termin war es dann entspannt, da konnte ich mich in einer Nachbargemeinde Filderstadt-Bernhausen Impfen lassen, das war ebenfalls sehr entspannt und ging schnell, weil es da keine langen Schlangen gab.
Und ich da, trotzdem ich nicht angemeldet war, trotzdem schnell dran kam.
Aber Anmelden ging Online leider nicht, diese Funktion versagte da bei mir, weshalb ich da einfach mal ins Blaue loszog.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz