Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 19.October.2022, 11:17:08 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach...... Kontra!

Eine Zeitlang hatte Mercedes eine ungewöhliche Nachfrage nach gewissen Luftmassenmessern.
Irgendwann kam dann raus, dass es keine Mercedesfahrerfahrer waren, die die Dinger brauchten, sondern BMW Fahrer!
Denn der LMM passte da zu einigen Motoren und war einzeln zu haben und somit viel günstiger, wie das komplette Modul von BMW.
Irgendwann hat dann BMW reagiert und den LMM auch einzeln angeboten nd nicht als teureres Komplettmodul.

So gibt es einige Gleich oder nahezu Gleichteile, die man statt dem Original verbauen kann, wenn man es weis und die Unterschiede kennt.

Was Karman angeht, das war eine kleine und feine Firma, die u.a. auch meinen VW Corrado G60 gebaut haben, im Karmann-Werk in Osnabrück!
In der Mittelkonsole prangte auch das Logo von Karman.
Der sehr gut verarbeitet war, da klapperte innen z.B. nichts und außer einem Hallgeber im Verteiler, wo dann der komplette Verteiler getauscht werden musste, hatte ich da keine größeren Defekt in 8,5 Jahren!
Mittlerweile ist es ein gesuchter Youngtimer, denn unverbastelte Exemplare im Original gibt es sehr selten!
Link
Das war übrigens das Auto was ich am längsten fuhr und mit dem ich sehr zufrieden war!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz