Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.October.2022, 01:12:38 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach...... Kontra!

> Das dürfte auch der Problem der H4 Bevölkerung sein. Durch Nichtstun
> wird der Mensch immer träger...... Abwärtsspirale......... bis man
> irgendwann keine Lust mehr hat ein Papiertaschentuch aufzuheben........
> oder rechtzeitig mit allen Unterlkagen beim Amt zu erscheinen.
>
> Wo steckt der Ehrgeiz in den Menschen? :kratz:

Neulich erlebte ich ein schönes Beispiel von Hilfsbereitschaft in der Servicewüste D:

Der Duschkopf (Made in China) am Spülbecken begann plötzlich vom Kunststoffadapter her nach der Seite zu spritzen. Alle Versuche, mit vorhandenen Dichtungsringen den Fehler zu beheben, scheiterten. Sogar beim Einsatz eines Standardperlators versagte das Abdichten.
So fuhr ich mit dem konstruktiven Murks zu unserem Stammklempner und klagte Ihm mein Leid. Obwohl die Armatur erst 6 Jahre alt ist, meinte er, es gäbe wohl keine Ersatzteile, schon gar keine Adapter mehr.
Trotzdem machte er sich mit seiner Sanitärfachverkäuferin in den Tiefen seines Ersatzteillagers auf die Suche - und Potz Blitz! wurde fündig:
Ein Adapter aus Edelstahl mit den beiden Gewindenormen des China-Plastikadapters! Obwohl bekanntlich so relativ selten benötigte Ersatzteile recht teuer sind, sagte er mit Blick in mein glückseliges Gesicht: "Den schenke ich Ihnen samt den Dichtungen."
Zuhause den Adapter eingeschraubt und festgezogen, Duschkopf dran und festgezogen - absolut dicht und täglich zur allgemeinen Zufriedenheit funktionstüchtig: Die Umschalttaste von "Abspülen" auf "Reinigen" (oder rasch Wasser in Gefäße/Flaschen einfüllen) ist der Schiebetechnik bei Standardbrauseköpfen weit überlegen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz