Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 16.October.2022, 15:33:40 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach......

> Kann ich bestätigen. Dieses Unvermögen und die Lustlosigkeit greifen
> immer mehr um sich.
> Ich habe heute von meiner Pensionskasse Post bekommen. Sie hätten den
> letzten Beitrag nicht einziehen können. Einen Überweisungsbeleg dazu mit
> Mehrkosten für Rücklastschrift.
> Selbstverständlich konnten die von dem Konto nicht abbuchen. Wir sind
> bereits vor 1,5 Jahren zu einer anderen Bank gewechselt. Ich habe die
> fristgemäß darüber informiert. 1,5 Jahre hat das Einziehen vom neuen
> Konto reibungslos geklappt.
> Erstmal habe ich einen Nachweis über den Einzug im vergangenen Monat und
> das Anschreiben vom letzten Jahr hingeschickt. Mal sehen was als Antwort
> kommt.

Nichts Neues, das ist einem Bekannten schon vor über 20 Jahren mit der Kfz-Steuer passiert, nach mehreren Jahren ohne Änderungen plötzlich eine Mahnung wegen der Steuer. Hat dann angerufen das Sie die ja seit Jahren per Lastschrift einziehen würden, Antwort darauf war das in der Akte keine Einzugsermächtigung sei. Er hat dann dem Typen eine Kopie des letzten Bescheids geschickt auf dem die Lastschrift vermerkt war und den Kontoauszug aus dem der Einzug ersichtlich war. Nach einigen Wochen ohne Nachricht hat er mal nachgehakt und dann hies es von einem anderen Sachbearbeiter das er die Akte gerade hier habe und mal nachschaue, Der hat dann die Lastschrift gefunden. Die war statt ganz Vorne einfach zwei Seiten weiter Hinten abgeheftet. Der faule Sack hätte einfach mal die Akte durchblättern müssen anstatt eine Mahnung zu schreiben weil der Fetzen nicht ganz Vorne war. Interessanterweise war der faule Sack derjenige der sich die letzten Jahre mit dieser Akte beschäftigte, ergo die Einzugsermächtigung selbst falsch abheftete, bzw zwei Blätter einheftete ohne die Ermächtigung wieder nach Vorne zu tun.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz