Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 16.October.2022, 15:14:04 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach...... Kontra!

> > Schau dir doch die AutoDocs an.
>
> Das kenn ich in meiner Branche auch.
>
> Alles was es in offiziellen Ersatzteillisten nicht gibt, gibt es nicht.
>
> Ich statte seit vielen Jahren bei Buderus RE Brennern das Mischsystem
> von MGH aus.. Buderus hatte diese Teil über viele Jahre nicht mehr im
> Sortiment.
> MHG ist fast baugleich. Nur die Hülse für Flammwächter muss man etwas
> nachbiegen.

Auf der anderen Zeit muss man dann aber auch die Frage stellen wer die Suche nach weitgehend identischen Teilen zahlt und wer die Probleme wenn die Teile dann doch nicht so gleich sind das man sie verwenden kann. In einem anderen Forum meinte mal Einer das man die Steuerelektronik von diversen alten Porsche mit Mercedesautomatik auch durch Mercedesteile ersetzen könne. Auf meine Nachfrage warum die beiden Steuerteile am Ende der Teilenummer unterschiedliche Buchstaben hätten kam nach einigen Tagen nur ein Scheiße. Denn dieser Buchstabe bedeutet das es zwar das selbe Bauteil ist aber die Software darauf nicht kompatibel mit der jeweils anderen Marke. Ein Porsche schaltet mit dem Steuergerät des Mercedes schlicht nicht korrekt. Wobei es bei mechanischen Teilen eher geht das man kreativ nacharbeitet. Problem ist aber das man anhand von Bildern nicht unbedingt sieht ob es passt oder nicht. Aber auf jeden Fall geht beim suchen und vergleichen viel Zeit drauf. Wenn man zb bei Heizungen weiß wer was von wem bezieht und was davon praktisch baugleich ist hat da natürlich einen Vorteil, aber wenn Einer zwar Buderus verkauf aber mit MHG noch nie was zu tun hatte wird das kaum wissen. Bei mir im Umkreis von rund 30km ist zb kein Partnerbetrieb, da dürften die meisten Betriebe nichts von baugleichen Teilen wissen und MHG wird auf ihren Anlagen kaum Buderus stehen haben
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz