Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 15.October.2022, 19:05:59 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach......

> Kann ich bestätigen. Dieses Unvermögen und die Lustlosigkeit greifen
> immer mehr um sich.
Bei uns machen derzeit massenhaft Dönerbuden pleite.

Vor ca 15 Jahren haben die um 9....10 Uhr Vormittags geöffnet - so konnte sich Handwerker immer was zur Brotzeit holen.
Nach und nach haben die immer später geöffnet. Heute macht da keiner mehr vor 14 Uhr auf. Wer bitte hat im Hochsommer bei 35° Nachmittags Lust auf einen Döner? :kratz:

Neuester Trend: Heiße Theke beim Metzger. Da gabs füher überall Bratenfleisch , Würste und natürlich Leberkäs. Zuletzt nur noch Leberkäs....... das aber nur zeitlich begrenzt auf frühen Vormittag - weil dann gibts keine Semmeln mehr dazu. Lustigerweise ist der Nachbarladen eine Bäckerfiliale. Die schaffen es seit Monaten nicht entweder grundsätzlich mehr Semmel zu ordern oder eben schnell beim Nachbarn was nachzuholen. So bleibt der Leberkäs bis zum nächsten Tag in der Theke liegen.
Diese Metzgerei ist eine Filiale eines Metzgers mit ca 10 Filialen. Da hab ich den Juniorchef drauf angesprochen, warum es in einer Metzgerei eigentlich keine heißen Würstchen gibt. Antwort: "Da ist der Aufwand zu groß"
Klar, seh ich ein. In einen Pot Wasser reinschütten , warm machen etwas Salz rein und Würstchen hinterher ist natürlich ein Aufwand der nicht vertretbar ist. :surprised:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz