Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.October.2022, 16:56:50 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach......

Hm, was Hackfleisch angeht, nehme ich immer das von der Fleischtheke, da ich mit der verpackten Ware, die es in meinem Laden ebenfalls gibt, nichts anfangen kann, weil zu viel Menge, ich brauche da höchstens 300Gr.
Da heißt es höchtens "312Gr. passt dass oder soll ich etwas wegnehmen?".
Wobei dass dann passt, denn für die Nudelsoße oder Auflauf, wo das rein kommt, da spielen die 12Gr mehr keine Rolle.

Und was Bäckereiverkäuferinen angeht, meine Bäckerfiliale ist u.a. auch ein Ausbildungsbetrieb, da habe ich ab und zu, einen Auszubildenden vor der Nase.
Die sich aber bisher recht gut angestellt haben und wirklich eine andere Verkäuferin fragten, wenn die etwas nicht wußten oder konnten!
Da habe ich dann Geduld, was auch die anderen Verkäuferinen wissen, denn ich bin da Stammgast und bekannt.
Und Handwerkern, die im und ums Haus etwas macheb, denen schaue ich natürlich auch auf die Finger!
So auch dem Betrieb, der meine Fülleitung für die Heizöltanks ersetzt hat!
Die haben schon etwas gepfuscht.
Denn erstens war es das falsche Maß beim Tankanabstand , da spannten die Tanks, weil die Leitung dazwischen zu kurz und 2. die Verschraubungen wurden auch nur von Hand angezogen!
Da habe ich dann Nacharbeiten lassen, heißt zwei neue Rohre für den richtigen Tankabstand einbauen lassen und dann die Verschraubungen mit dem Hakenschlüssel anziehen lassen, wie es der Hersteller der Füllleitung vorschreibt.
Warum das mit dem Tankabstand schief ging, weis ich nicht, da vorher der Junior da war, den Kessel gewartet hat und die Tankfülleitung vermessen hatte.
Troztdem brachen sie dann die Füllleitung mit dem falschen Tankabstand mit, die mit dem normalem Tankabstand.
Unsere 3er Tankbatterie hat aber einen Sonderabstand, das hätte man beim Bestellen angeben sollen.
Mittlerweile wurde bereits nachgetankt und die Leitung war dicht!
Auch mein Tankwagenfahrer war zufrieden, denn es war ein neuer an der Decke abgestützter Tankanschluß mit dran, den er ohne Adapter benutzen konnte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz