Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 15.October.2022, 12:28:06 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach......

..... bedeutet im Umkehrschluss, daß irgendwann die Dummen die Welt regieren.

An diesem Punkt sind wir schön langsam.

Mir fällt immer häufiger auf, daß totale Blindgänger immer mehr werden. Die paar Fachleute die das öffentliche Leben aufrecht erhalten immer Weniger - und die werden zunehmend von diesen Blindgängern ausgebremst und gegängelt.

Beispiele gefällig?

Ich kaufe beim Bäcker 2 Teilchen. Ich deute mehrfach auf das gewünsche Produkt, weil "Fachkraft" nicht begreift was ich meine. Dann tippt sie 2-3 Minuten an der Kasse rum - um dann ihre Kollegin zu holen " Was sind das für....." Die Kollegin sagt es ihr deutlich und nennt auch noch die Artikelnummer. Dann tippt die Fachkraft wieder 2-3 Minuten an der Kasse rum. Ruft ihrer Kollegin und fragt ob das 2. Teilchen ( der selbe Apfelkrapfen wie der Erste) auch diese Nummer hat.

Hackfleisch bei den Discountern hat nur statt wie bisher 500 g nur noch 400 g Inhalt - zum selben Preis. Wiegt man nach sind es 360 - 380 g.
Ich bemängle das am nächsten Tag bei besagter L**l Filiale. Die Dame ist meiner Meinung : Das geht gar nicht. 1 Woche später findet man in der Nähe der Kühltheke einen kleinen Hinweis, daß das Produkt bei geänderter Inhaltsangabe genauso ergibig sei. Hä???????  :kratz:

Ich bekomme neuen Kollegen der sich ganz offensichtlichüber eine Jobbörse Seite beworben hat ( entsprechende Hinweise auf Lebenslauf und Bewerbungsschreiben)
Das Bewerbungsschreiben konfus aus Satzbausteinen zusammengefügt. Lt Lebenslauf 30 Jahre Berufserfahrung. Eigentlich ein Traum. Gehaltsvorstellung 60000-80000€ p.a . - als Sanitärinstallateur. Naja.....
1. Tätigkeit: WC Sitz tauschen : Krachend gescheitert. 2. Tätigkeit: Kartusche von Badewannenarmatur tauschen. Dauert eigentlich keine halbe Stunde. Hier 6 h plus Fliesenschaden ( Schaden 4 stellig) .

Tochter möchte bei Zulassungsstelle die aktuelle Adresse eintragen lassen und ruft zuvor bei der Zulassungsstelle an was sie alles mitbringen muss: Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 + Personalausweis mit aktueller Adresse.
Vor Ort: Nummer ziehen, 30 Minuten warten ( obwohl um diese Zeit niemand anderer anwesend ist) . Bei Vorlage des Briefes sagt die Tante sofort: Das geht nicht, das muss der machen der als erstes im Brief steht ( also ich) . Und außerdem bräuchte die eine EVB Nummer .

Hää??? :kratz:
Ich ruf auf Wunsch meiner Tochter an dortiger Zulassungsstelle an . Erkläre, daß es bei unserer Zulassungsstelle üblich ist, daß der Halter des Fahrzeuges selbstverständlich Änderungen beantragen kann . Warum sollte das nur ein Vorbesitzer können?
Dann folgt ein 2 Minütiger Monolog warum hier und da Missbrauch möglich sei ....bla ... bla....
Ein Kurzes: ........ ich hab mich geirrt..... hätte gereicht. Aber mit einer Penetranz auf Unsinn bestehen kann ich nicht nachvollziehen.  :crying:  :crying:  :crying:

Wer hat da ähnliche Erfahrungen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz