Ansicht:   

#457071 Bereitet sich der kranke Mann an der Wolga schon vor ... (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2022, 22:59:21
(editiert von RoyMurphy, 13.10.2022, 23:13:02)

> "der kranke Mann"?
>
> Aus meiner Sicht ist der nicht krank, sondern ein
> lupenreiner Staatsterrorist !!

Inzwischen steigen meine Sympathiewerte für Jan Böhmermann,, denn er nennt manche Repräsentanten und -onkelz autoritärer Regime so wie oder was sie sind, hier: Kuschelfreund der Ziegen, Heimat Türkei - bin vorsichtig wegen drohender Anzeige.

Als ich mit dem historischen Begriff "der kranke Mann am Bosporus" recherchierte, wurde mein "Label" für den Moskauer Angriffskrieger bestätigt:

„Der kranke Mann am Bosporus“ – Eine Großmacht im Niedergang

Leider hat das ein früherer Kundesbanzler entweder nicht gewusst oder er war etwas beschwipst, als er dem Krempelscheffe das Prädikat eines "lupenreinen Demokraten" verlieh, denn eigentlich wollte er sagen eines "amokfähigen Autokraten".

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Geschichte hinsichtlich des "kranken Mannes an der Wolga" wiederholt und Selenskyj die Ukrainer Ostgrenze den europäischen Außengrenzen hinzufügen kann und Vertrauen bei der russisch-stämmigen Bevölkerung diesseits und jenseits dieser Grenze Sicherheit und Vertrauen vermitteln kann. Vielleicht würde dann auch in anderen Krisengebieten der Globus nicht mehr quietschen und eiern. Dann würde ich in wirtschaftlich schwieriger Zeit sogar für die "Rettung der Menschheit" spenden.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz