Ansicht:   

#457065 Spam-Filter hält Netz-Treff für Spam (pc.security)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2022, 19:10:49

> Das mit der Textdatei kannst du dir sparen, wenn du ein Tool wie den
> Yankee Clipper 3
> hast. Der Clipboard Manager merkt sich alles, was in den Zwischenspeicher
> kommt und das ist dort auch nach Tagen noch verfügbar.
>
> Yankee Clipper 3 installiere ich seit über 20 Jahren auf jedem Rechner,
> gleich so ziemlich als erstes nach Windows.
> YC 3 nistet sich im System Tray ein.

DANKE! Damit werde ich evtl. den altehrwürdigen Clipboarder von Hermann Buhler ersetzen (Gadget zur ebenfalls altehrwürdigen Windows Seitenleiste), wenn ich auf Windows 11 umsattle. Die Protokollierautomatik funktioniert vermutlich so wie es MS Office mit dem Zwischenspeichern von Bearbeitungsständen macht. Das habe ich hin und wieder geschätzt, wenn Multitasking schief ging und das System einfror und neu gestartet werden musste, um die Arbeit fortzusetzen. Kommt zwar selten vor, aber wenn's passiert, ist die Katastrophe da: alles neu aufsetzen, so wie eben momentan auf N-T..
>
> Windows hat das in abgespeckter Form. Mit Windows logo key + V kommt man
> auf die Clipboard History, sofern man das vorher unter Start > Settings >
> System > Clipboard aktiviert hat.

Der Zwischenablageverlauf ist auf "Ein", womöglich so vom Clipboarder bei der Installation konfiguriert. Damit habe ich den gespeicherten Verlauf mit Angabe des unterstützten Programms für jeden Einzelposten scrollbar in einem Fenster der Seitenleiste.
So kann ich, wenn ich drandenke, künftig N-T-Beitragsinhalte zwischenspeichern und zurückführen. Wenn lange Textpassagen sicher übertragen werden sollen, diese zunächst mit dem Programmsymbol öffnen und danach in den N-T-Editor kopieren.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz