Ansicht:   

#457052 Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2022, 14:15:22

> Wenn KV Krankenvericherung heisen soll, da gehe ich eher davon aus, das da
> eher das Einwohnermeldeamt zum Zuge kam.

Die Absenderadresse lieferte meine Krankenversicherung, persönlich an meine Frau und mich, was mich gleich zum Zähneknirschen brachte, die dritte kräftige Beitragserhöhung in 2 Jahren befürchtend. Habe dann zusammen mit meinen Familienmitgliedern weitergeknirscht über die für uns überflüssigen Klabauterbach-Beschwörungen.

> > Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie
> > regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.
>
> Hm, bisher machte mein Hausarzt keine Corona Impfungen, außer einem
> Großtermin in der Egelsee Turn und Festhalle!
> Weshalb es mich wunderte, das ich auf der Seite auch meinen Hausarzt fand,
> mit eben jenem Termin!
> Aber ich weis nicht genau, wo ich da hin muss, in die Praxis oder in den
> Ostertagshof, wo zum dem Datum der Girppeschutz Impftermin stattfindet,
> Da muss ich noch nachfragen, auch ob der Termin überhaupt stattfindet,
> obwohl von der Praxis bestätigt.

Aha, daher die Skepsis des Ministeriums gegenüber der 100%-Information und medizinischen Betreuung.
Es wird ja bereits über Cleverles berichtet, die Teststationen und Impfzentren einrichten und die Konkurrenz zu den zugelassenen Apotheken nicht scheuen.

> > Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im
> > Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
> Gut so, Grippeschutzimpfungen wurde die letzten 2-3 Jahre mit Hintergrund
> Corona, sehr vernachlässigt!
>
> > Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und ich "erbten" zwar die
> >Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber trotz des unerwarteten
> > Kälteeinbruchs mit "normalem" Husten-/Schnupfengespann davon.
>
> Hm, wart ihr beide beim Doktor und habt euch testen lassen?

Wozu? Ich kenne ja die Symptome der "echten Corona-Infektion" und schütze meine Umgebung mit Maske, Antiviren-Sprays und Abstandhalten vor meiner "Aura". Außerdem sah auch mein Arzt keine Notwendigkeit eines Tests.
Erst vor Klinik- oder Pflegeheimbesuchen würde ich mir den Nasenstüber verpassen lassen. Glücklicherweise gibt's zu Zeit keinen Anlass.
>
> Auch ich werde angesichts, der gestiegenen Infektionszahlen und der
> vermehrt "schweren" Fälle von Corona, wieder meine Maske zum Einkaufen,
> Tanken etc, aufziehen, obwohl ich das nicht mag.

> Auf Volksfest und Landwirtschaftliches Hauptfest habe ich verzichtet,
> letztes wegen dem Nassen und kaltem Wetter und das Volksfest reißt mich
> nicht mehr vom Hocker.
> Alleine wenn ich da an die Preise denke und man sich nur bis ca. 15/16 Uhr
> in ein Zelt setzen kann, wenn man keine Reservierung hat.
> können oder eins mehr, wobei ich da nicht "Maß" meine!

Vor dem Besuch von Festen, Stadien und Discos wurde ausdrücklich genug gewarnt; vor allem Risikojahrgänge und -Patienten sollten sich zurückhalten. Und was geschah? Rekordbesucherzahlen oder -Umsätze und Kreuzfahrt-/Fernreiseheimkehrende mit Corona-Souvenirs, die jetzt die Fallzahlen wieder in die Höhe schnellen lassen. Feuchtkaltes Herbstwetter leistet aus meiner Sicht nur eine geringe Schützenhilfe für diesen Virustyp, wenn man sich sturheil weiter in sommerlicher Kleidung nach draußen begibt.

Rummel war Rummel, Rummel ist Rummel, und Rummel wird Rummel bleiben - nur eines Tages unerschwinglich für die Hauptadressaten: junge Leute und sowieso Feiersüchtige. Kommentare auf dem Nachhauseweg: "Das Fest war geil (Fahrgeschäfte, Bierzeltatmosphäre), aber das Ende zum Kotzen!" => "Give me my Halbe back!"  :rofl:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz