Ansicht:   

#457049 Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.10.2022, 13:39:24
(editiert von Hackertomm, 13.10.2022, 13:43:18)

> Coronimpfung vor 2 Wochen beim Hausarzt.
> Grippeschutzimpfung nächste Woche beim Firmen Betriebsarzt.
>
> Beides für mich natürlich kostenfrei und ohne großartige Voranmeldungen.

Tja, in D wird fliegt das mal eher unterm Radar, das mit dem Impfen hat kaum einer auf dem Schirm!
Dazu wird einfach zu wenig Informert und Geworben.
Da kommt dann, aufgrund der bieherigen konstant niedrigen Ipmfquote, so ein Bettelbrief vom Gensundheitsminister bei raus!
Auch wird die Zielgruppe der über 60 Jährigen für die 3. u. 4. Impfung kaum gezielt angesprochen, weil da bei der terminvergabe meist alles Online geht.
Viele Plus 70 haben aber weder Smartphone, Computer, noch Internetzugang, z. B. meine Mutter(82)!
Die fragt dann meine Schwester oder mich oder ihre Hausärztin.
Das ganze Impfportal z.B. in BW ist leider nur Online und man muss zudem auch noch genau wissen, welchen Impfstoff mal will bzw. braucht!
An dem Punkt werden da einige scheitern, die für ihre 3. oder 4. Impfung den richtigen Impfstoff aussuchen sollen.
Da heißt es dann separat Informieren, denn auf der Seite selber gibt es keine Hilfe diesbezüglich!

Soll heißen, aus Sicht der Politiker und Verwaltung alles ganz einfach, aus Sicht des Bürgers eher mal wider kompliziert.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz