Ansicht:   

#456983 Windows 11 ohne TPM etc. installieren (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 09.10.2022, 12:10:47

> Deswegen mach ich die Experimente hier im Büro bevor ich zum Kunden gehe.
> Naja, EDV halt  :-D

Da wäre ich trotzdem vorsichtig, wenn du mit WIN11 zum kunden gehst und dem das dann per Patch etc. installierst!
Da würde ich mich dann an deiner Stelle Rückversichern, mit einer Einverständniss Erklärung oder so.
Denn als Firma bist du dann ja für evtl. auftretende Probleme damit, auch haftbar!

Was du allerdings Zuhause mit deinen PC´s in Verbindung mit WIN11 anstellst, dass ist dann wieder deine Privatsache.
So wie auch bei mir, weshalb ich mir da den damals zweitältesten PC ausgesucht habe, um da WIN11 Testweise zu Installieren, auf einer frischen 2,5" SSD.
Die Original M.2 SSD mit Windows 10 wurde derweil ausgebaut und für eine spätere Wiederverwendung eingelagert.
Mittlerweile ist die wieder drin, brauchte dann aber ein Inplace Update von Windows 10, da der Stand schon seit Sept. 2021 recht alt war und auch ein oder zwei Updates klemmten.
Aber der ehemalige Zweit-PC mit dem Z97 Board ist jetzt mein Dritt-PC und die Hardware meines Haupt-PC´s, vor dem Umbau wurde dann zm Zweit-PC.
Auf dieser Hardware gibt es nur zwei Punkte, die gegen eine WIN11 Installation sprächen, das wäre einmal TPM und dann die inkompatible CPU.
Der Rest würde passen.
Aber da ich ja WIN11 auf dem Haupt-PC habe, ganz offiziel per Windows Update, wird da in dieser Richtung nichts passieren!
Ein PC mit WIN11 reicht.
Auch habe ich festgestellt, das Geräte, die WIN11 per Patch etc. bekommen haben, mit dem Updates benachteiligt sind!
Mein Haupt-PC mit offiziellem WIN11 bekam schon 22H2 und dazu auch schon einige Updates, das NB mit WIN11 per Patch, das krebst immer noch auf 21H2 rum, bekommt aber auch Updates, aber bisher eben noch nicht 22H2.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz